Tischtennis Rhume-Pokal geht ins Ilmetal


Die Pokalmannschaft der Sportvereinigung Ilmetal. Von links nach rechts: Thomas Kahle, Olaf Kropp, Ralf Heinrich
Die Pokalmannschaft der Sportvereinigung Ilmetal. Von links nach rechts: Thomas Kahle, Olaf Kropp, Ralf Heinrich

Am 8.4.2018 trat die Erste Mannschaft der Sportvereinigung Ilmetal In Hardegsen zur Tischtennis-Pokalendrunde des Rhumepokales an. Im Halbfinale traf man auf den TSV Vogelbeck. Nach den ersten drei Einzeln bestand eine 2:1 Führung durch Siege von Thomas Kahle, Ralf Heinrich und einer Niederlage von Olaf Kropp. Im Doppel mussten Kahle/Heinrich allerdings ebenfalls eine Niederlage in 1:3 Sätzen gegen Rainer Kippenberg/Jens Findling hinnehmen. Somit war vor den letzten drei Einzeln wieder alles offen. Kahle konnte gegen Olaf Müller knapp mit 3:2 Sätzen die Oberhand behalten, während das Spiel von Heinrich gegen Walter Findling verloren ging. Somit musste das Spiel Kropp gegen den Vogelbecker Kippenberg die Entscheidung um den Einzug ins Finale bringen. In einer denkwürdig engen Partie gelang es Olaf Kropp für die Ilmetaler den Sieg und damit das Finale im 5. Satz mit 13:11 unter Dach und Fach zu bringen.
Im Parallel ausgetragenen Halbfinale konnte sich die SG Trögen-Üssinghausen III relativ klar mit 4:1 gegen den Gastgeber TSV Germania Gladebeck II durchsetzen. Im Finale entschieden jedoch alle Ilmetaler ihre Einzel deutlich für sich. Trotz der an diesem Tag vorhandenen Doppelschwäche ging das Finale somit 4:1 für die SV Ilmetal aus. Spielleiter Rolf Reinhardt übergab im Rahmen der Siegerehrung den Rhumepokal zur Freude der Spieler und den mitgereisten Unterstützern an den neuen Pokalsieger aus dem Ilmetal.