Kickerturnier 2018


von links nach rechts: Geschäftsführer Werner Meiritz Platz 3: Logis-Kicker mit Markus Henze, Manuel Grascha, Michael Spellerberg, Andreas Römmert, vorstehend 2. Vorsitzende Bärbel Schmidt
Platz 1: Macus Bode, Marcel Kolleß, Carsten Filmer, Markus Filmer,
Platz 2: Dr. Heinrich-Wilhelm Tolle, Dirk Reier, Claus Schöne, Detlef Metzner


SV Ilmetal macht das Dutzend voll!

Bei der zwölften Austragung des beliebten Kickerturniers konnte die Sportvereinigung Ilmetal  in der Holtenser Turnhalle 21 Mannschaften begrüßen. An originellen Namensgebungen fehlte es wiederum nicht. So traten Pumpengeier, Leberhaken, Feuchte Banditen, Malavita, Restauranttester oder Paddelnde Elfen in Vierermannschaften an die Kickertische. Nach einer lebhaften Vorrunde in drei Siebener-Gruppen ging es ins KO-System in einem 16er Feld über. Das Finale erreichten die Alte Garde und die Freiwillige Feuerwehr Hullersen. Letztere konnte sich knapp mit 3:2 in einem engen Match behaupten und den Vorjahressieg wiederholen und den Siegerpokal verteidigen. Im kleinen Finale um Platz 3 setzten sich die Logiskicker gegen Twenty Six durch. Als beste Jugendmannschaft wurden die Banana Kings ausgezeichnet.  Den Pokal für die erfolgreichste Damenmannschaft konnte Giraffe Erdmännchen & Co. mit Heim nehmen.