Vereinsgeschichte: 80er Jahre


1980 Als letztes Gründungsmitglied schied Gerhard Bode nach 23 Jahren aktiver Tätigkeit aus dem Vorstand. Die Umkleidekabine in Hullersen wurde nach einer Generalüberholung wieder in Betrieb genommen. Die "alten Herren" vom COHT Thiais waren bei der Sportvereinigung zu Gast. Die 1. Fußballherrenmannschaft errang den FußballkreispokaL
1981 Gegenbesuch von 25 Altherrenspielern mit Partnerinnen beim COHT Thiais.
1982 Vom 19. bis 21. Juni beging die SV llmetal ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Zeltfest.

1983 Bau eines Zuschauerunterstandes auf dem Sportplatz in Hullersen in Eigenleistung unter der Anleitung vom damaligen Fußballfachwart Heinz Hildebrandt.

1984 Beim Feuerwehrfest in Kohnsen stellte die SV-IImetal eine Abordnung .
1985 Die Fußballer stellten mit 3 Herrenmannschaften im Verein den größten aktiven Bereich dar. Vom Vereinsbus musste man sich auf Grund seines fortgeschrittenen Alters leider trennen.
1986 Die zweite Herrenmannschaft der SV llmetal wurde Kreismeister der zweiten Kreisklasse Nord.

1987 Pokalturnier der örtlichen Vereine in Holtensen. Anlässlich des 30 jährigen Vereinsjubiläums fand ein Kommersabend in der Sporthalle statt. Die SV llmetal wurde Pokalsieger beim Fußballpokalturnier des TSV Dassensen.
1988 Innerhalb der SV llmetal gründete sich eine Sportschützenabteilung, die fortan den Namen "Sportschützen llmetal" trägt. Während einer Fußballveranstaltung in Dassei verstarb der Sportkamerad
Klaus Cichoz .
1989 Am 18. Februar wurde in Einbeck das "Kiaus-Cichoz-Gedächtnisturnier" durchgeführt.