Vereinsgeschichte: 50er und 60er Jahre


1959 Erstmalig fanden ein Kinderkarneval und ein Vereins-Wintervergnügen statt. Die A-Jugendlichen wurden Kreismeister im Fußball. Im September wurde der neue Sportplatz in Hullersen fe ierlich eingeweiht.

1960 Der Verein zählte 200 Mitglieder. Gründung eines Spielmannszuges.
1961 Albert Beyer wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Über 600 Kinder nahmen am Gaukinderturnfest in Hullersen teil.
1962 Der Sportplatz erhielt eine Aschenbahn . Ein ausgedienter Eisenbahnwaggon diente als Umkleidekabine.
1964 Neuer 1. Vorsitzender wurde Günter Tillmann. H. Plantikow gründete eine Flugzeugmodellbaugruppe in der SV llmetal.

1966 Auf dem Hullerser Sportplatz wurde eine neue Umkleidekabine erstellt. Die Verdienste Albert  Beyers können hier mit Recht hervorgehoben werden . Das Fußballtraining fand ab dem Herbst in der neuen Markoldendorfer Sporthalle statt.
1967 Anlässlich des zehn jährigen Jubiläums des Vereins wurde eine Sportwoche durchgeführt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten fanden in der Gastwirtschaft Rolf in Holtensen statt.
Die Fußballherrenmannschaft wurde Herbstmeister.
1968 Manfred Ritschel übernahm in Kohnsen das Jugendturnen.

1969 ln der alten Schule in Hullersen übernahm Helga Ludwig das Frauenturnen. Die Übungsabende fanden oftmals in nasskalten Räumen statt. Im August wurde das Gaukinderturnfest in Hullersen mit 650 Teilnehmern durchgeführt. Neuanfang im Tischtennis durch Hans-Jürgen Amlung in den Räumen der Firma "ARUSTO".