Vereinsgeschichte: 2000 - 2007


2000 Fahrradtour am "Vatertag". Die Jahreshauptversammlung wandte sich gegen den Vorschlag des Vorstandes die ehemalige Filiale der Volksbank als Vereinsheim zu übernehmen.
2001 Die SV llmetal wurde Fußballkreisligapokalsieger. Durchführung des ersten Kinder- und Jugendfestes in Holtensen. Für die Kinder und Jugendlichen spendete die SV-IImetal einen Basketballkorb und eine Freilufttischtennisplatte. Beginn des Weihnachtsbaumverkaufs der SV llmetal. Umzug von der Schule in das Haus der Vereine und Einrichtung einer Geschäftsstelle .
2002 Die SV llmetal stieg in die Fußballkreisliga auf. Bärbel Schm idt wurde neue 1. Vorsitzende der SV llmetal. Im September fand das zweite Kinder-und Jugendfest der SV llmetal statt. Große Photo- und Berichtausstellung über die Geschichte der SV llmetal im Rahmen eines bunten Nachmittages anlässlich des 45 jährigen Vereinsbestehens in der Holtenser Turnhalle.

2003 Die Sportschützen llmetal bestanden 15 Jahre und richteten erstmalig ein Bürgerschießen aus.

2004 Erstes Bosseiturnier in der Gemarkung Holtensen. Sieger wurde das Team der "Schweinekasse".

2005 Die Mitgliederzahl der SV llmetal belief sich im Jahr 2005 auf 576 Sportler. Bertold Schaper wurde
1 .Vorsitzender der SV llmetal. Treffen ehemaliger Fußballer des Vereins in der Holtenser
Grillhütte . Dem Team "Schweinekasse" gelingt die Titelverteidigung beim zweiten Bosselturnier. Zweites Bürgerschießen der Sportschützen llmetal.
2006 54, 74, 90 .... 2006. Das Jahr stand ganz im Zeichen der Fußbaii-WM . Auch in Holtensen war das deutschlandweite Fieber zu spüren . Besonders in dem von Fußballfachwart Horst Nennmann
eingerichteten WM-Studio in der Grillhütte Holtensen. Die SV IImetaI übernahm die Verwaltung der Turnhalle Holtensen von der Stadt Einbeck. Im Dezember gab sie die Halle wieder ab. Den Bogenschützen gelang es, die "Schweinekasse" beim dritten Bosselturnier als Sieger abzulösen. Unserem jugendlichen Bogenschützen Sebastian Kober gelang es, Landesmeister in der Halle zu werden. Bei der anschließenden Deutschen Meisterschaft wurde er Dritter - die wohl beste Platzierung, die jemals von einem llmetaler erreicht wurde.
2007 Auf der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen , dass die SV llmetal die Turnhalle nun doch ein weiteres Jahr verwaltet. Am darauf folgenden Tag wurde erstmalig ein Kickerturnier mit sehr guter Beteiligung durchgeführt. Am 3. März richtete die Tischtennissparte die Weserbergland-Pokalendrunde in der Holtenser Tunhalle aus. Die erste Mannschaft konnte unter den vier Endspielteilnehmern den zweiten Platz belegen. Die erste Tischtennismannschaft wurde Meister in der 2 . Kreisklasse und wird
somit in der kommenden Saison wieder in der 1. Kreisklasse vertreten sein. Im April wurde das vierte Bosseiturn ier durchgeführt. Sieger wurde dieses Mal die erste Mannschaft der Altersturner. Die Sportschützen llmetal richteten am 11 . und 12 . Mai ein Dorfpokalschießen aus. ln der 1. Kreisklasse 1 konnte die Erste der llmetaler Fußballer den Abstieg verhindern. Der Überbau des Containers auf dem Bogenschießplatz wurde mit viel Eigenleistung der Sparte fertig gestellt und soll im Spätsommer
offiziell eingeweiht werden. Die Mitgliederzahl der SV llmetal belief sich im Mai 2007 auf 563 Sportler. Das Jahr 2007 stand ganz im Zeichen der umfangreichen Planungen des Jubiläumsfestes
zum 50-jährigen Bestehen der Sportvereinigung llmetal!